Konzertbericht Kammgarn Schaffhausen (Update)

Posted on

IMG_5421
Wann spricht man von einem guten Konzert? Wenn das Publikum feiert und die Band-Mitglieder selber der Ansicht sind, dass es ein cooler Gig war (gäll Nico) :)… sicher aber wenn die Band 2 mal für eine Zugabe auf die Bühne kommen (darf/muss). All diese Punkte und vieles mehr wurde im Kammgarn erfüllt! Was mir sehr gut gefallen hat war der LED-Hintergrund, darum gibts auch entsprechend viele Fotos davon. Trotz einigen Abwesenden (Kim, Pim, Edis, Kutti) hat alles reibungslos geklappt, ein grosses Kompliment daher auch mal an die Crew! Gestartet wurde mit dem Intro, wo ein bisschen Stadion-Feeling aufkommt wie bei einem Boxmatch 🙂

Es ging nahtlos weiter mit bekannten Hits (und coolem Hintergrund)…

Diesmal tanzte keine Miss Monroe auf der Bühne, aber es ging trotzdem die Post ab….

Kaum zu übertreffen war es mit Baschis derzeitigem Überhit Philadelphia – das muss man live erlebt haben! Dies ist übrigens auch der Favorit von jemandem aus dem Baschi-Management-Team, der extra anwesend war.

Ein Song der bisher noch selten gespielt wurde war „Nid dis Läbe“. Baschi war locker drauf und machte drum teilweise lange Erzählpausen zwischen den Songs. Positiv berührt hat mich, dass es ein Rollstuhl bis ganz vorne zur Bühne schaffte und nicht irgendwo im Hintergrund bleiben musste (z.T. auch in den Videos zu sehen). Wie bereits erwähnt kam die Band am Ende 2 mal auf die Bühne zurück. Bei der 2. Zugabe machte Baschi einen Ausflug quer durchs Publikum und wieder zurück. Relativ viele Leute verliessen danach gleich den Raum, für den Rest gabs dennoch Autogramme und Fotos direkt bei der Bühne, wo im Hintergrund aufgeräumt wurde. Auch meine Aktion Keks glückte diesmal im wahrsten Sinn. Die Idee dahinter war die Leute an der Endstation des Konzerts mit einer selbstgemachten Überraschung glücklich nach Hause gehen zu lassen. Meine Vorfreude aufs nächste Konzert ist jedenfalls schon gross…
weitere Videos: Es rägnet Gold, Chalti Brise, Hart a dr Gränze, Irgendwie wunderbar
Beitrag von Radio Munot übers Konzert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gegen Spam: * Die Zeitlimit ist leider abgelaufen. Bitte aktualisiere CAPTCHA erneut.