Migros HIKING SOUNDS

Posted on

Rechtzeitig versammelte sich das Wandervolk beim Check-in Village in Bürchen Station um ein Lunch-Paket der Migros zu schnappen und weitere Geschenke der Sponsoren. Dann konnte man den Aufstieg zur Moosalp per Sesselbahn, mit dem Bus oder für einige Hartgesottene auch zu Fuss zurücklegen. Oben war der Weg gut ausgeschildert zur Campfire-Stage mit Lisa Oribasi & Manuel Reiter als musikalische Unterhaltung und einem Lagerfeuer zum Cervelats grillieren.

Wir liessen diese Station jedoch aus und begaben uns direkt zur Hiking Sounds Stage wo wir bereits den Soundcheck vom Baschi-Trio beobachten konnten… Schönes Wetter und Bergpanorama inklusive! Zwischen den Shows konnte sich Baschi ins Bergrestaurant zurückziehen. Wir installierten uns frühzeitig wie gewohnt in der ersten Reihe, die aus vielen orangen Liegestühlen bestand. Das Schutzkonzept verbot Menschenansammlungen vor der Bühne. Nach 45 Min Adrian Stern war Baschi an der Reihe. Seine Profis an Drum & Gitarre legten einen mitreissenden Sound-Teppich, der schnell auf Publikum & Baschi übersprang. „Völlig übermotiviert“ nannte sich Baschi, was meistens ein gutes Zeichen für die Show ist… Es war echt schwierig sich auf den Stühlen zu halten und wer wollte konnte auf der Seite mit Abstand tanzen. Seine 45 Minuten waren viel zu schnell vorbei bevor schon die nächste Gruppe Zuschauer wartete und wir entschieden uns auch die 2. Show ausserhalb des Geländes mitzuverfolgen was viele andere spontane Wanderer ebenso taten. Auch dort war die Stimmung grossartig und Baschi brachte alle mit seinen lockeren Sprüchen zum Lachen… sogar der anwesende Weissweinlieferant wurde extra erwähnt.

Laute Kuhglocken vom Alpabtrieb übertönten fast seine Songs. Baschi schaute sich die Szenerie an und nahm es locker, gab aber auch zu sich nicht konzentrieren zu können. Spontan stimmte Baschi den Trauffer-Song „Müeh mit de Chüeh“ an… Den Kühen schien der Sound gefallen zu haben 😉 sie blieben lange nahe der Bühne stehen und hörten zu.

Schliesslich dankte Baschi den Organisatoren – er sei in dieser Pandemiezeit froh um jede Auftrittsmöglichkeit. Nach der Show waren jeweils noch einige Fotos und Autogramme gefragt. Wir waren glücklich dabei sein zu dürfen und endlich wieder Livemusik zu geniessen… es hat sooooo gutgetan, DANKE MIGROS & Partner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gegen Spam: * Die Zeitlimit ist leider abgelaufen. Bitte aktualisiere CAPTCHA erneut.