Jahresrückblick 2020

Posted on

Man kann es als Glücksfall bezeichnen, dass Baschi 2020 als Studiojahr geplant hatte… Einerseits mussten hiermit wenig Konzerte abgesagt oder verschoben werden – im Gegenteil es eröffneten sich sogar ganz neue Formate wie Autoshows oder Streamingkonzerte. Anderseits konnte er im eigenen Studio mit Hygienemassnahmen konstant weiter produzieren und so trotzdem ein paar Einnahmen generieren.

Die Swiss Music Awards im Frühjahr fanden bereits ohne Publikum statt und weil Baschi fast jeden Spass mitmacht, durfte er sich seinen eigenen kleinen Award giessen…

Von da an klatschte er wie alle anderen zuhause auf dem Balkon und funktionierte seine Hymne um in *CHUM BLIB DIHEI“:

Es folgten Streamingkonzerte für #alleswirdgut(SRF) oder Künstler gegen die Krise (telebasel)… sogar beim Kochen konnte man Baschi & Alana online über die Schultern schauen mit Nick Hartmann #zämedihei

Im Sommer konnte man dank Schutzkonzept sogar wieder LIVE-Veranstaltungen durchführen und so trat Baschi an den DRIVE-IN-Shows mit Bligg und Co. in Härkingen auf sowie am Sunrise SKYLIGHTS auf dem Zürcher Flughafengelände…

Zum Jubiläum von DAVOS SOUNDS GOOD spielte Baschi im Saal vom Hotel Morosani Schweizerhof und im August gastierte er noch im Erken-PARK in Basel.

Emotionaler Höhepunkt und für Baschi wohl Highlight des Jahres dürfte die VERLOBUNG mit Alana auf den Klippen von Antibes in Südfrankreich gewesen sein!❤ #shesaidyes
Geheiratet werden soll nun im Spätsommer 2021 in den Schweizer Bergen…

Für Coca-Cola Schweiz machte Baschi mit Loco Escrito diverse Online-Produktionen zB. als Weihnachtselfen

Auch für Smile Versicherungen stand er vor der Kamera oder für Mobiliar bewertete Baschi schliesslich selbstgemalte Schadenskizzen vom Publikum 🙂
Persönlich auf dem roten Teppich anzutreffen war Baschi noch beim Zürich Film Festival.

Weil natürlich auch gewisse Konzertlokale in Schwierigkeiten kamen, trat Baschi solidaritätshalber in reduzierter Formation im ausnahmsweise gestuhlten Bierhübeli Bern auf.

Weitere geplante Konzerte im November im Kammgarn Schaffhausen und Mühle Hunziken Rubigen mussten nach Bundesrats-Verschärfungen wieder abgesagt werden.

Medialer Höhepunkt und versöhnlicher Jahresabschluss war die Teilnahme und Sieg bei MASKED SINGER SWITZERLAND als Murmeltier. Für eingefleischte Baschi-Fans war relativ früh absehbar, dass Baschi im Murmelikostüm stecken musste, welches mit seinen Tanzeinlagen für beste Unterhaltung sorgte!

Ein Ausblick aufs neue Jahr ist wie Kaffeesatzlesen… es bleibt zumindest zu hoffen, dass sich Baschi nicht wie ein Murmeli verkriechen muss und wieder mehr Konzerte möglich sind. Ob es gar ein neues Album gibt mit Songs die im Corona-Jahr entstanden sind bleibt abzuwarten. Ihr werdet natürlich fortlaufend hier informiert.
GUETE RUTSCH usem Engadin, uf es BESSERS 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gegen Spam: * Die Zeitlimit ist leider abgelaufen. Bitte aktualisiere CAPTCHA erneut.