Jahresrückblick 2019

Posted on

Es ist nie zu spät für einen Blick zurück auf ein intensives Baschi-Jahr 2019… ferienhalber etwas später als gewohnt. #stepoutofline
Gestartet ist Baschi im Januar mit der Tour-Fortsetzung in seiner Heimat Basel. Im Februar folgten weitere tolle Shows in Winterthur, Luzern, St. Gallen, Bern, Aarau und dem Tourabschluss im Kofmehl Solothurn. Baschimania war bei den allermeisten Konzerten dabei, entsprechende Berichte findest du durch scrollen.

Kurze Verschnaufpause bevor Baschi im Mai mit dem BBC Open in einen konzertreichen Festival-Sommer startete. Erwähnenswert einmal mehr das Argovia Fäscht sowie Openair Etziken.
Speziell dürften Baschi auch die Premieren am OPENAIR LUMNEZIA oder am OPENQUER ZELL in Erinnerung bleiben.
Fürs Publikum das wohl verrückteste Konzert dürfte das Gratis Openair ROCK THE WOLVES gewesen sein in Wolfhalden, welches komplett ins Wasser viel aber dennoch zur grossen Regenparty wurde. So etwas haben auch langjährige Konzertbegleiter noch nicht erlebt und sogar Bandmitglieder & Crew mussten diesen filmreifen Festivalmoment festhalten!

Falls jemand dieses tolle, schicksalgeprägte Festival unterstützen möchte findet ihr im Konzertbericht die Angaben!

Als FCB-Fan im Heimstadion am JOGGELI-FÄSCHT aufzutreten, dürfte für Baschi auch ein Gänsehautmoment gewesen sein!
Neben der Konzertbühne war Baschi ebenso gefragt: BASCHI & SCHMUTZ zeigten ihre kreativen Kochkünste am FOOD ZURICH Festival sowie am ZÜRIFÄSCHT waren sie präsent.

Seine Gedanken zur Lage der Nation durfte er in seiner Heimatgemeinde Gelterkinden in seiner allerersten Nationalfeieransprache kundtun. (siehe Link)
Gemeinnützige Einsätze gab es zB. am Vorlesetag im Kinderspital Luzern oder beim Elektroschrott sammeln mit SWICO.

Auch das Charity-Konzert im Mattenhof-Resort für VIVA CON AGUA oder der Promimatch für PRO MENTE SANA kann dazu gezählt werden.

Als Werbegesicht und Botschafter wurde Baschi für Mövenpicks Sparkling Coffee eingesetzt. Unter dem Motto „Step out of Line“ wurde hierfür eine Poolparty im eigenen Rebel-Inc.Studio durchgeführt.

Für die Galaxuswerbung wurde mit witzigen Spots und Plakaten der #Wiehnachtshit ins Leben gerufen mit Baschi, Fabienne Louves, Stefanie Heinzmann und Carlos Leal.

Hierdurch verzeichneten wir allein im Dezember 8500 Besucher auf unserer Website… Rekord und ein wahrer Hit!

Medial in Erscheinung getreten ist Baschi schliesslich beim FEEL GOOD PODCAST, im Teleclub Zoom & Teleclub Fussballtalk, bei NinjaWarrior Switzerland sowie beim Revival von „die grössten Schweizer Hits“.

Wir sind gespannt und bereit für alles was uns im neuen Jahr erwartet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gegen Spam: * Die Zeitlimit ist leider abgelaufen. Bitte aktualisiere CAPTCHA erneut.